PENTAIR.COM

 
  Front Panel Express EQUIPMENT AND ELECTRONICS PROTECTION   Front Panel Express  
VARISTAR
Elektronikschrankplattform


Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner:


Kontakt Deutschland Ansprechpartner weltweit

Spitzenreiter in jeder Disziplin

VARISTAR bietet gleich mehrere Vorteile: Basierend auf seinen zwei Belastungsklassen ist er so flexibel, dass er in jedem Marktsegment zu Hause ist. Und mehr noch: Ob Schock- und Vibrationsfestigkeit, das exzellente Schirmungskonzept, erstklassige Entwärmungslösungen oder die seismische Stabilität – sein einzigartiges Konstruktionsprinzip macht ihn zu einem Spitzenreiter in jeder Disziplin.

    
Fakten
  • EMC/EMV Schirmung ist Standard
  • Sicher gegen extremste Umwelteinflüsse
  • Schock und Vibrationsfest
  • Modulare Kühlungssysteme


IP - Schutz und EMV - Schirmung / Erdbebensicherheit

VARISTAR IP/EMC-Lösung
Entschieden anders – die VARISTAR IP/EMC-Lösung.

Mit VARISTAR gehören herkömmliche, oft teure Schirmungsmethoden der Vergangenheit an. Die innovative IP/EMC-Lösung leitet Störungen direkt über die Verkleidungsteile ab. Aufwändige kundenspezifische Sonderlösungen werden nicht mehr benötigt, denn bei VARISTAR ist Schirmung Standard.
 
Erdbebensicher
Global einsatzfähig – dank seiner Erdbebensicherheit.

Effiziente globale Infrastrukturen wie beispielsweise in der Telekommunikation erfordern ein weltweit einsetzbares Produkt. VARISTAR ist so konzipiert, dass er selbst in erdbebengefährdeten Gebieten extremen Umwelteinflüssen standhält und damit strengste Sicherheitsanforderungen erfüllt.


Schock- und Vibrationsfest / Modulare Kühlung

Extrem belastbar – zertifizierte Schock- und Vibrationsfestigkeit.
Extrem belastbar –
zertifizierte Schock- und Vibrationsfestigkeit.


Mit VARISTAR gehen Sie auch in puncto Stabilität auf Nummer sicher. Mit seiner besonders hohen Schock- und Vibrationsfestigkeit können selbst dynamische Extrembelastungen wie im mobilen Einsatz zu Lande, zu Wasser oder in der Luft Ihrer Elektronik nichts anhaben. Wenn es richtig zur Sache geht, bieten optionale Schockabsorber zusätzlichen Schutz.
 
Effizient und sicher – die VARISTAR Kühlungsalternativen
Effizient und sicher – die VARISTAR-Kühlungsalternativen.

VARISTAR ist auch bei der Entwärmung der eingebauten Systeme äußerst flexibel. Mit seinem modularen, raumunabhängigen Kühlungssystem löst er selbst kniffligste Kühlungsaufgaben 100% sicher. Energiesparend und geräuscharm.

VARISTAR: Netzwerkschrank - Serverschrank - Elektronikschrank - EMC/EMV geschirmt - Schutzgrad bis IP 55